PRISSAG - PRIVATE SPITEX

Wir sind ein Team von fachlich qualifizierten Pflegenden mit Berufs- und Lebenserfahrung. Bei uns hat die Pflege ein Gesicht; Bezugspflege und Kontinuität sind unsere Stärken. Wir bilden uns regelmässig weiter und arbeiten mit Angehörigen, Hausärzten, Spitälern, Sozialdiensten, Seelsorgern, medizinischen Therapeuten und Fachstellen zusammen.

Philosophie

Die Prissag AG hat einen Fonds errichtet, mit welchem Härtefälle unentgeltlich oder zu reduzierten Preisen in den Genuss der angebotenen Dienstleistungen kommen können.

Unser Leitgedanke

Es ist uns ein Anliegen, Menschen in ihrer vertrauten Umgebung ganzheitlich zu pflegen. Dabei stehen Einzigartigkeit und Würde des Menschen sowie seine Lebensqualität im Zentrum.

Wir pflegen Menschen ungeachtet ihrer Herkunft und Religion. Unsere Pflege basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Mitmenschlichkeit.

In Anlehnung an den internationalen Ethikkodex für Pflegende (ICN) wenden wir die Prinzipien Autonomie, Gutes tun, Nicht schaden und Gerechtigkeit aus "Ethik in der Pflegepraxis" des schweizerischen Berufsverbandes der Pflegefachfrauen und -männer (SBK) an.

Dem sparsamen und umweltschonenden Umgang mit den Pflegematerialien fühlen wir uns verpflichtet.